Anmelden

Häufige Fragen

Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung?

Die jeweiligen Produzent*innen helfen Ihnen gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestellbestätigung.

Häufige Fragen

Allgemeines

Was ist LocalOnly genau?

Was heisst «local» genau?

Wo ist LocalOnly verfügbar?

Was kostet die Nutzung von LocalOnly für mich als Kundin?

Was unterscheidet LocalOnly von anderen Marktplätzen?

Wer kann LocalOnly nutzen?

Wieso sind so viele/fast ausschliesslich Bäckereien auf LocalOnly?

Können nur Lebensmittel über LocalOnly verkauft werden?

Mein Lieblingsprodukt/Lieblings-Laden fehlt. Was kann ich tun?

Wer hilft mir bei Fragen weiter?

Bestellung

Brauche ich ein Konto, um auf LocalOnly etwas zu bestellen?

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wie kann ich regelmässige Bestellungen (z.B. Brot) erhalten?

Kann ich an mehreren Wochentagen eine Bestellung erhalten?

Kann ich jede Woche ein anderes Brot erhalten wie bei brot-post.ch?

Kann ich eine Bestellung nachträglich noch anpassen oder stornieren?

Kann ich regelmässige Lieferungen pausieren?

Wird mein bestehendes Abo auf brot-post.ch weiterlaufen?

Ich bin Fan von Brot-Post, meine PLZ wird auf der neuen Plattform LocalOnly aber nicht mehr bedient. Welche Möglichkeiten habe ich?

Lieferung

Wie sind die Waren verpackt?

Wie bzw. wo deponiert das Zustellpersonal die Bestellungen, wenn niemand zu Hause ist?

Wann erhalte ich die Lieferung?

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Kann ich meine Online-Bestellung auch selbst vor Ort abholen?

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Liefert LocalOnly an allen Tagen?

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wie funktioniert die «Zahlung per Rechnung»?

Produzenten

Wer kann LocalOnly als Produzent nutzen?

Wieso sind so viele/fast ausschliesslich Bäckereien auf LocalOnly?

Können nur Lebensmittel über LocalOnly verkauft werden?

Wie kann ich als Produzent meine Ware über LocalOnly verkaufen?

Was kostet die Nutzung von LocalOnly für mich als Produzentin?

Was unterscheidet LocalOnly von anderen Marktplätzen? (B2B)

Welche Produkte/Lebensmittel können auf LocalOnly nicht angeboten werden?

Müssen Produzent*innen einen physischen Laden besitzen, um ihre Produkte auf LocalOnly zu verkaufen?

Was passiert, wenn Kund*innen eine Rechnung nicht bezahlen?

Wie lange dauert es für Produzent*innen, bis ihr Laden auf LocalOnly ist?

Werden Lieferungen bei Produzent*innen abgeholt? Oder wie erfolgt die Übergabe an die Post?

Ihre Meinung interessiert uns – natürlich!